smartphone hilfe
SmartphoneHilfe.de
Apps | Gadgets | Reparaturanleitungen
🔍
SUCHE
Abbrechen
Top Thema
Darkmode aktivieren

Smartphone / iPhone Backup erstellen | Daten / Kontakte sichern!


backup-erstellen-daten-sichern-smartphonehilfe

Das Wichtigste, da sind sich die Geschworenen einig, sind die persönlichen Daten auf dem Smartphone
.
Wer glaubt, dass Diese wie in der Nokia-Steinzeit noch auf der SIM-Karte gespeichert werden, irrt.

Telefonnummern, Adressen, Bilder, Videos, Apps etc. werden entweder auf der SD-Karte oder dem internen Speicher gespeichert!

Was passiert, wenn nun das Smartphone einen Defekt hat und man nicht mehr auf die darauf gespeicherten Daten zugreifen kann? – Genau dafür ist es sinnvoll ein Backup dieser Daten auf dem PC gespeichert zu haben!

Wir haben dazu 2 Videoanleitungen für Euch vorbereitet.
Einfach Nachklicken und schon könnt Ihr wieder ruhig schlafen.

Anleitung für das iPhone:


Anleitung für Samsung (Kies);

Anzeige
Empfohlener Handydoctor
Schon seit mehr als 7 Jahren vertrauen wir auf den professionellen Service von Handyreparatur123.

Angebote und Preise ansehen >>
Teilen
Info! Sollten wir in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält smartphonehilfe.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.

Zum Seitenanfang