-Anzeige-

Facebook Nachrichten ohne Messenger App auf dem Handy lesen – Lösung!


Während es vor einiger Zeit noch möglich war, die Facebook-Nachrichten von Freunden auf dem Handy auch ohne den Messenger über die mobile Website von Facebook lesen zu können, ist Facebook dazu übergegangen, beim Klick auf die Nachrichten-Sprechblase automatisch die Facebook-Messenger-App aufzurufen.

-Werbung-

Hatte man diese jedoch nicht auf dem Handy installiert, so wurde man direkt zum Playstore geleitet, um die Messenger-App herunter zu laden und auf dem Smartphone zu installieren.

Facebook Nachrichten auf dem Handy ohne Messenger lesen?

facebook nachrichten ohne messenger app

Da die Facebook-Messenger-App sich immer wieder mit dem Internet verbindet, um das Postfach zu checken, steigt der mobile Datenverbrauch im Vergleich zu dem Aufrufen einer mobilen Facebook Website sehr stark an. Zudem werden dem Facebook Messenger bei der Installation sehr viele Berechtigungen eingeräumt, welche Facebook die Möglichkeit bieten, Dein Verhalten sowie Deinen Standort genaustens zu protokollieren.

Während auf anderen Websites empfohlen wurde, eine Browsereinstellung auf Desktopansicht einzustellen, gibt es eine wesentlich einfachere Möglichkeit und die zeigen wir Dir jetzt!

So ließt Du die Facbook Nachrichten ohne Facebook Messenger!

Als Facebook seine mobilen Websites damals programmierte, brauchten sie auch eine Lösung, die selbst auf extrem alten und besonders langsamen Handys laufen musste.

Wer jetzt glaubt, dass es sich dabei um die bekannten m.facebook.com oder die mobil.facebook.com Seiten handelt, der liegt leider komplett daneben, denn wir reden von einer fast vergessenen und immernoch einwandfrei funktionierenden, mobilen Facebook Website.

Die Rede ist von der, so gut wie unbekannten, mbasic.facebook.com Seite. Hierüber ist es sogar möglich, den „sonstige Ordner“, der mittlerweile „Nachtrichten Anfragen“ heißt, aufzurufen.

Optisch gewinnt diese Seite zwar keinen Schönheitspreis, doch für uns steht die Funktionalität im Vordergrund.

facebook nachrichten ohne messenger

Über diese 3 Links kannst Du sogar direkt auf den jeweiligen Nachrichtenordner zugreifen:

Wenn Dir dieser Tipp gefallen hat, dann Teile ihn gerne mit allen Freunden, die sich ebenfalls darüber aufgeregt haben, dass beim Klick auf Nachrichten, immer wieder der Messenger aufgerufen wurde!

Facebook Nachrichten ohne Messenger App auf dem Handy lesen – Lösung!
4.4 (88.57%) 21 votes

PS: Wenn auf Facebook mal wieder eine Diskussion zu diesem Thema tobt, dann poste in den Kommentaren einfach den Link zu diesem Artikel.
Artikel-URL kopieren
Teilen per
Facebook
WhatsApp


- Werbung -
Hinweis: Sollten wir in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält smartphonehilfe.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen.
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Unter Datenschutz erfährst Du mehr dazu.
schließen