Samsung Galaxy S6 Edge Display Reparatur Anleitung


Um eine Samsung Galaxy S6 / S6 Edge Reparatur durchzuführen und beispielsweise das Display zu reparieren ist sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt.

-Werbung-

Samsung Galaxy S6 selbst reparieren

Was Ihr dafür benötigt ist:

Wo bei der 4er Reihe die Schrauben einfach rausgedreht und einige geklipste Bauteile einfach herausgeklipst wurden, ist ab der 5er Reihe auf Grund der Wasserdichtigkeit immer mehr mit geklebten Teilen zur Abdichtung gearbeitet worden.

Diese Tatsache hat dazu geführt, dass die Samsung Galaxy Displayeinheiten immer fester sitzen und der Rahmen beim Entfernen leicht verbogen werden kann.

Dennoch ist es jetzt möglich, das Galaxy S6 einfach zu reparieren, sobald das passende Teil bestellt ist.

Hier seht Ihr in einem Youtube-Video, wie einfach Ihr die S6 Displayeinheit tauschen könnt.

Wir übernehmen keinerleih Haftung für Schäden, die beim nachahmen der im Video gezeigten Schritte an Eurem Gerät entstehen könnten! Also wie immer auf eigene Gefahr!

Samsung Galaxy S6 Innenansicht

Auch bei diesem Modell gelangt man ähnlich wie beim Vorgänger erst über den Ausbau der Fronteinheit an die Innereien um beispielsweise eine der Kameras zu wechseln.

Dabei ist das Risiko sehr groß die Displayeinheit beim Entnehmen und Ablösen des Klebers zu zerbrechen, was sie direkt zerstört.

S6 Display-Reparatur und Co. vom Profi machen lassen

Wo man damals noch selbst ohne groß Übung mit den passenden Tools ein paar Schrauben löste und defekte Bauteile selbst austauschte, empfehlen wir für solche Einsätze heutzutage aus Risiko- und Kostengründen ausschliesslich erfahrene Schrauber oder absolute Profis an das Gerät zu lassen.

Wenn reparieren, dann beim Testsieger!

Da es mittlerweile Reparatur-Anbieter wie Sand am Meer gibt, sollte man sein Smartphone Galaxy S6 ausschliesslich in vertrauensvolle Hände zur Reparatur geben.

Da wir selbst keine Smartphones reparieren empfehlen wir Euch Preise im Netz zu vergleichen und beispielsweise einen Blick auf handyreparatur123 zu werfen und nach einer passenden Reparatur Ausschau zu halten.

Sobald wir selbst erfolgreich einen einfachen Weg zur Reparatur für das S6 gefunden haben, werden wir Euch informieren!


Teilen
Teilen
Tweet
Die berühmten letzten Worte:
Als letzter Tipp bleibt nur noch zu sagen, dass es immer Sinn macht, solch ein Spezialset* im Haus zu haben. Denn wer will schon wegen jeder Kleinigkeit in einen Laden fahren?


- Werbung -

Weitere Artikel brandheiss: