Facebook ohne App nutzen – Mehr Datenschutz, weniger Datenverbrauch.


Kaum hat Facebook wiedereinmal ein Update für seine Mobile App herausgebracht, hagelt es kräftig Kritik.

-Werbung-

Neben einer neuen Benutzeroberfläche ergeiert sich die neue App mit der Installation sogar die Zugriffsrechte für SMS, MMS und das Telefonbuch.

  • Warum soll die Facebook App berechtigt sein, heimlich meine Sms, MMS und Telefonnummern lesen zu dürfen?

Wem das „nicht gefällt“ dem bietet sich

folgende Lösung:

Wer Facebook Mobil nutzen möchte ohne die o.g. Funktionen freizugeben, nutzt einfach seine Internetbrowser App und gibt anstatt www.facebook.com einfach m.facebook.com ein.

Dieser Tipp ist ebenfalls für alle Interessant, deren interner Speicher zu voll ist um weitere Apps zu installieren!

Wer mehr über die Risiken von Android App Berechtigungen erfahren möchte, dem empfehlen wir einen Blick in unseren Artikel – > Smartphone Security – Tipps für mehr Sicherheit! zu werfen.


Teilen
Teilen
Tweet
Die berühmten letzten Worte:
Als letzter Tipp bleibt nur noch zu sagen, dass es immer Sinn macht, solch ein Spezialset* im Haus zu haben. Denn wer will schon wegen jeder Kleinigkeit in einen Laden fahren?


- Werbung -

Weitere Artikel brandheiss: