Die besten Android Apps 2016


Apps gibt es im Playstore wie Sand am Meer. Grund genug für uns einmal einige App-Sparten unter die Lupe zu nehmen und Euch unsere Liste der besten Android Apps 2016 vorzustellen.

-Werbung-

Die besten Android Apps 2016 im Überblick

Einige neue Apps haben uns sehr überrascht und andere gehören zu den absoluten Must-Haves auf jedem Smartphone.

WhatsApp
Selten sind sie geworden – die Sms. Denn während man damals seine Nachrichten teuer einzeln bezahlt hat und die Texte, designtechnisch nicht gerade spannend daher kamen, läuft heute so gut wie alles wichtige direkt per WhatsApp. Ob man mal eben Bilder verschicken, interessante Links an Freunde posten oder den eigenen Standort für ein Treffen weitergeben möchte, WhatApp ist der Allrounder für genau diese schnellen Aktionen. Ein Smartphone ohne Whatsapp drauf? Gibt´s das?


WhatSentCleaner
Wer WhatsApp nutzt sollte sich auf jeden Fall direkt den kostenlosen WhatSentCleaner installieren. Mit nur einem Klick spürt diese hilfreiche App den Datenmüll, welcher von WhatsApp erzeugt wird auf und löscht Ihn. Man hat wieder mehr Speicherplatz und in einigen Fällen läuft WhatsApp, sowie das Android Betriebssystem danach wieder spürbar flüssiger.


Smileys and Memes for Chat
Mit dieser genialen App verbreitet Ihr Spaß im WhatsApp-Chat und habt immer die passenden, lustigen Bilder parat. Ob die bekannten Memes mit witzigen Sprüchen oder ein paar knackige Smileys. Wir lieben diese App!


Barcode Scanner
Diese App gehört auf jedes Smartphone. Barcodes finden sich überall im Netz und auch draußen in der Offlinewelt. Schon allein um die Neugierde zu befriedigen und zu erfahren, was sich hinter einem Code befindet, ist dieses Tool gold wert. Anstatt lange Internetadressen abzutippen, scannt man mal eben einen Barcode und schon erscheint der Link zum Anklicken.


Schoener Fernsehen
Wann immer man gerade mal seine Lieblingssendung auf dem Smartphone ansehen möchte, kommt einem die App Schoener Fernsehen genau recht. Wir empfehlen sie vorallem über ein W-LAN zu nutzen, damit sie ruckelfrei funktioniert. Damit kann man sogar im Auslands-Urlaub seine deutschsprachigen Sendungen genießen. TipTop!


InstaSave
Bisher war es über Instagram nicht möglich Fotos aus dem Newsfeed herunterzuladen. InstaSave löst genau dieses Problem und blendet unter jedem Foto einen praktischen Downloadbutton ein. Darüber kann man jedes Foto entspannt auf seinem Handy speichern.



Teilen
Teilen
Tweet
Die berühmten letzten Worte:
Als letzter Tipp bleibt nur noch zu sagen, dass es immer Sinn macht, solch ein Spezialset* im Haus zu haben. Denn wer will schon wegen jeder Kleinigkeit in einen Laden fahren?


- Werbung -

Weitere Artikel brandheiss: