-Anzeige-

Android: Interner Speicher ständig voll? – Whatsapp Sent Ordner löschen!


Android: Interner Speicher ständig voll? – Whatsapp Sent Ordner löschen!
4.4 (87.78%) 18 votes
Sendet man seinen Freunden über Whatsapp ein Foto oder ein Video, speichert Whatsapp davon eine Kopie in einem eigenen Ordner auf dem internen Speicher ( Telefonspeicher ).

-Werbung-

Irgendwann ist dann der interne Speicher des Smartphones voll und man kann plötzlich keine Fotos und Videos mehr machen oder empfangen.

Wenn wirklich garnichts mehr richtig will, helfen oft 2 Dinge bevor man direkt am System herumschraubt:

sind diese beiden Tipps ausgeschöpft geht es weiter.

Eine weitere Lösung

Die Lösung liegt in darin die Sent Ordner im Whatsapp – Verzeichnis zu löschen, da diese oftmals vielfache Doubletten von versendeten Fotos beinhalten, die eh niemand mehr benötigt, weil sie ja schon verschickt sind.

interner-speicher-voll-1

interner-speicher-voll-2

interner-speicher-voll-3

interner-speicher-voll-4

interner-speicher-voll-5

interner-speicher-voll-6

interner-speicher-voll-7

interner-speicher-voll-8

Genau das Gleiche macht Ihr dann noch mit dem Video – Ordner und schon ist wieder freihes Atmen auf dem Smartphone angesagt!

Als One-Klick-Hilfe – Diese WhatSentCleaner App:

whatsentcleaner

Weitere Tipps zu Whatsapp haben wir hier für Euch:

PS: Wenn auf Facebook mal wieder eine Diskussion zu diesem Thema tobt, dann poste in den Kommentaren einfach den Link zu diesem Artikel.
Artikel-URL kopieren
Teilen per
Facebook
WhatsApp


- Werbung -
Hinweis: Sollten wir in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält coach-hoffmann.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten.
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
Alles klar!