App-Vorstellung: Mit dieser App wirst Du zum Sprengmeister!


App-Vorstellung: Mit dieser App wirst Du zum Sprengmeister!
5 (100%) 6 votes

Es knallt, raucht und am Ende fällt alles in sich zusammen. Diese Spreng-App verwöhnt nicht nur das Zerstörer-Gen, sondern ist auch etwas für Knobelfreunde.


-Werbung-

Diese Android App lässt die Erde beben

Nur wenn die Sprengladungen an der richtigen Stelle platziert sind fällt alles passend in sich zusammen und das es geht ins nächste Level!

Sprengung erfolgreich:
sprengung-app

Als ich mich am Samstagabend gemütlich auf der Couch niederließ, lockte mich die Neugierde mal wieder in den Google-Playstore. Am liebsten schaue ich dann nach kostenlosen Apps, um die Euros anderweitig investieren zu können. Ausserdem tut es dann nicht so weh, wenn man eine App bei nichtgefallen wieder vom Androiden schmeisst.

Dieses mal erinnerte ich mich an das erhabene Gefühl, welches man als Kleinkind so sehr genoß, wenn man mit einem breiten Grinsen die Sandburg eines anderen Kindes zertrampelte. Natürlich rein versehentlich… Ach, Du weisst schon was ich meine. 🙂

Also griff ich nach dem Tablet, öffnete den Playstore und gab „Sprengmeister“ in die Suche ein. Einen Augenblick später wurden mir einige Apps angezeigt und ich las vollmundige Beschreibungen durch.

Beschreibungen…immer wieder schön!

Besonders amüsant fand ich einige gnadenlos ins Deutsche übersetzte Slogans.

  • „echt genießen durch sprengen“
  • „Legen Sie das Dynamit explodiert Balkenstrukturen“
  • „Blasen!“

Immer wenn ich solche Sätze lese, stelle ich mir vor, ich stehe vor einer virtuellen Dönerbude…

„Ein Döner mit alles aber ohne scharf.“

…oder lese gerade einen Spruch aus einem Glückskeks, welcher mir mit weisen Worten erklärt:

„Es ist nicht das letzte Schlag der Axt, den das Eiche fällt.“

Aber nun genug der Wortklauberei. Wir wollen sprengen!

Gamertipp:
Solche Apps genießt man optimaler Weise auf einem solchen Gerät* Die normalen Handydisplays sind oft zu klein, um richtig gut zu treffen.

Damit der Akku nicht mitten im Spiel den Geist aufgibt, greift man sicherheitshalber zu meinem ständigen Akkuhelfer*.

Ich installierte also eine kostenlose App nach der anderen, klickte zahlreiche Werbebanner weg, testete, deinstallierte und blieb bei genau einer App hängen.

Vorher:
sprengmeister-app

Schon nach dem ersten bestandenen Level scrollte ich einmal komplett durch die noch kommenden Herausforderungen und war begeistert.

Hier wird gerade gesprengt!

app-sprengung

Ich spielte die App daraufhin an den nächsten Abenden durch und hatte jede Menge Spass. Je nach Level klappte es direkt mit einer Sprengladung oder es musste das komplette Sortiment eingesetzt werden.

Das Fazit

Besonders gut an dieser App gefällt mir die Tatsache, dass sie flüssig spielbar ist (wenig Werbung) und die Schwierigkeitsgerade nicht zu stark ansteigen.

Wenn Du es nicht mehr abwarten kannst und diese App selbst durchspielen möchtest, dann ist hier der Link zur App im Playstore

Jetzt wünsche ich Dir erfolgreiche Sprengungen und viel Freude beim Zocken!

Die berühmten letzten Worte:
Als letzter Tipp bleibt nur noch zu sagen, dass es immer Sinn macht, solch ein Spezialset* im Haus zu haben. Denn wer will schon wegen jeder Kleinigkeit in einen Laden fahren?




- Werbung -